In der Woche vom 19.02.24 bis 24.02.24 fand in unserer Kita ein großes Zirkusprojekt statt. Zusammen mit den Zirkusartisten vom Zirkus Liaison haben die Kita Kinder täglich fleißig geprobt und eine tolle Gala Show einstudiert. Die sehr spannende und aufregende Zirkuswoche endete dann mit der großen Zirkusaufführung am Samstag: die Kinder traten in der Manege als lustige Clowns, elegante Seiltänzerinnen und Tänzer, mutige Schlangenbeschwörer, ganz liebe Katzen- und Hunde Dresseure und geschickte Hula – Hoop – Reifen – KitArtistinnen auf. Bei lauter Musik und mit viel Applaus präsentierten sie ihre tollen Acts. Es war eine tolle Zirkus – Show voller Zauber und Magie, an die wir noch lange zurückdenken werden.

Einmal im Monat begrüßen wir unseren Pfarrer Rolf Brandt zur Andacht in der Kita. Hier erfahren die Kinder, angelehnt ans christliche Kirchenjahr, allerhand über Gott und die Geschichten von Jesus. Wie in einem richtigen Gottesdienst dürfen auch in der Kita kirchliche Rituale nicht fehlen. Die Kerze wird immer zu Beginn der Andacht durch die Kinder entzündet und auch für die musikalische Begleitung ist gesorgt. Klein und Groß freuen sich weiterhin auf die Gespräche mit und die Besuche von Pfarrer Rolf Brandt.

Erntedank in der KitTa Zugstrasse

Der Herbst ist auch in der KiTa Zugstraße eingekehrt: In den Gruppen wird viel gebastelt und der Herbst begrüßt.

Es wurde viel zum Thema Erntedank gemacht, wie z.B. über das saisonale Obst und Gemüse gesprochen. Die Kinder kochten gemeinsam eine Kürbissuppe und backten einen Apfelkuchen.

Ein paar Eindrücke gibts hier:

Die Erzieherinnen der Kita Zugstraße errichteten mit den Kindergartenkindern verschiedene Beete mit Früchten und Gemüse.

Nach den Sommerferien trugen die Fruchtbäume auf unserem Außengelände reichlich Früchte, so dass die Kinder diesen Ernten konnten und sich die saftigen Früchte schmecken ließen.

Verabschiedung von Annegret Mulisch

Unter dem Motto „Verabschieden bedeutet auch, sich auf die nächste Begegnung zu freuen“, bedankte sich das Team der Kita Zugstraße und viele ehemalige Wegbegleiter bei Frau Mulisch, die über 30 Jahre die Kita Zugstraße mit ihrem großen Herzen und unendlichen Engagement geprägt hat.

Auch die Kirchengemeinde DFG dankt Frau Mulisch für die langjährige großartige Arbeit in der Kita Zugstrasse. Die viele gute Begegnungen in Gesprächen, Gottesdiensten, Aktionen und Festen bleiben uns in Erinnerung.

Die Arbeit von Frau Mulisch und ihrem Team hat Spuren in unserer Gemeinde hinterlassen, über die wir uns sehr freuen.

Wir wünschen Frau Mulisch Gottes Segen für ihren weiteren Weg.