Missionarisch Gemeinde sein - Visionen haben

Wir wollen die Freude unseres Glaubens ausstrahlen.

Wir möchten, dass das Evangelium, das unser Leben gut und heil macht, ausbricht aus der derzeitigen Milieugefangenschaft  und Milieubefangenheit unserer Kirche.

Wir möchten so offen und einladend sein und so viel Anziehungspunkte und Andockmöglichkeiten für viele verschiedene Menschen bieten, dass das Evangelium in keiner Lebenswelt mehr fehlt.

Meerblick

Darum nehmen wir die kritischen Fragen ernst, die uns mahnen, genau und ohne Blindheit zu prüfen, wie wir auf die Herausforderungen und Wahrnehmungen reagieren, vor die unsere Gesellschaft und der Zeitgeist uns stellen.

Wir sind bereit, unsere Gemeinde wirklich so zu öffnen und ihr ergänzende Gestalten zu geben, mit denen Menschen erreicht werden können, die bisher nicht oder kaum ins gemeindliche Leben integriert sind.

Wir vertrauen auf die Kraft des Heiligen Geistes, die uns Leidenschaft und Leidensfähigkeit, Fantasie und Geduld verleiht.